Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Druckworkshop und Talkrunde »Wie mache ich mit meinem Manuskript Eindruck bei Verlagen« – hochroth Bielefeld und der Eichenspinner Verlag aus Chemnitz tun sich zusammen, um einen Einblick in die Welt der Kleinverlage zu geben.

Das Programm:

  • 13:30-15:00 Uhr: Druckworkshop bei hochroth Bielefeld – In wirklicher Handarbeit hergestellte Bücher, das gibt es noch? Und ob! Davon können sich alle Interessierten überzeugen und sich aktiv am »print-on-demand«-Herstellungskonzept des hochroth Verlags beteiligen. Unter Anleitung wird bis zum fertigen Buch gedruckt, gebunden, geschnippelt, gestanzt und gestempelt.
  • 15:00-16:00 Uhr: Talkrunde mit dem Eichenspinner Verlag und hochroth Bielefeld – Wie mache ich mit meinem Manuskript Eindruck bei Verlagen? Zwei Kleinverlage geben Tipps, was bei Manuskripteinreichungen zu beachten, und was unbedingt zu vermeiden ist. Nebenbei wird natürlich auch ein bisschen aus dem Nähkästchen geplaudert: Über skurrile Anfragen und Manuskripte und das Kleinverlagsdasein im Allgemeinen.

Verantwortlich:
hochroth Bielefeld
Eichenspinner Verlag, Chemnitz

 

LV_NRW_Logo_hochroth&Eichenspinner

 

Bildnachweis: hochroth & Eichenspinner