Tür auf bei Jaja

Zwei Tage lang steht bei Jaja die Tür offen und wir freuen uns auf geselliges Zusammensein zwischen (Comic!-)Bücherregalen.

Zwei Tage lang steht bei Jaja die Tür offen und wir freuen uns auf geselliges Zusammensein zwischen (Comic!-)Bücherregalen. Unsere Gäste dürfen sich auf den Sitzgelegenheiten plazieren oder herumlümmeln, in Jaja-Büchern schmökern und anderen Comics und politischen Büchern aus der Privatbibliothek. Im eigentlichen Arbeitsbereich schaffen wir Mitmach-Stationen, so dass selbst ausprobiert werden kann, was im Verlagsalltag so gemacht und getan wird. Die Verlegerin ist rund um die Uhr anwesend und sicherlich auch einige der Berliner Autor*innen.

Freitag abend, ab 20 Uhr:
Lesung »Verlagswesen«
von Annette Köhn

Samstag, 19 Uhr:
Highlight-Veranstaltung Book Release
»FAUST I – Der Tragödie erster Teil«
von J. W. Goethe und Nele Heaslip.
in Anwesenheit der Zeichnerin

Klassiker in neuem Gewand. Ist zu Faust nicht schon alles gesagt? Mitnichten. »Die besten Geschichten sind diejenigen, die sich immer wieder erzählen lassen, und dabei nichts von ihrem Zauber verlieren.« Sagt die Zeichnerin Nele Heaslip über ihr Projekt. Heaslip hat sich Goethes Text vorgenommen und ihn grafisch in beeindruckenden Layouts und Bildern inszeniert. Sie springt dazu durch drei verschiedene Zeiten – das Mittelalter, die Gegenwart und die Jahre des Nationalsozialismus. So erhält die Geschichte des Gelehrten, der einen Pakt mit dem Teufel eingeht, in ihrer Version gleich noch einmal neue spannende und vielfältigere Bedeutungsebenen.

Wann? 26. & 27. September, 11 Uhr bis open end

Wo? Jaja Verlag, Tellstr. 2 12045 Berlin-Neukölln

Anmeldung: annette@nulljajaverlag.com

Anfahrtsbeschreibung: Nähe U-Bahn Hermannplatz / Rathaus Neukölln, Busstation Sonnenallee/Pannierstraße

http://www.jajaverlag.com