Witzels Lied- und Lesebühne

Taffe Texte, ruppige Rhythmen, lächelnde Bilder

Wir, Herbert und Antje, präsentieren unsere Witzels Lied- und Lesebühne, die ca. vier Mal im Jahr stattfindet. Eine Stunde lang gibt es Programm mit Lesung, Musik und Ausstellung, danach Besichtigung der Buchbindewerkstatt und Zeit für Fragen und Gespräche.

Herbert Witzel ist gebürtiger Braunschweiger, lebte bevor er vor drei Jahren eine Ehe- und Arbeitsgemeinschaft mit Antje in Potsdam-Babelsberg gründete, lange Zeit in Kreuzberg und dann in Neukölln. Er ist ein geborener Mann der Worte, er hat was zu sagen und Sprüche zu klopfen. Sein erstes Buch Das Gelbbuch, brachte er 1976 heraus. Heute wird er druckfrisch seinen Eckigen Rundbrief vorstellen.

Und ihr lernt Hans aus Eisen kennen, ein Babelsberger Märchen, und leinengebundenes, handgeschriebenes, mit originalen Linoldrucken bebildertes Gemeinschaftswerks der Witzels. 

Antje, gebürtige (Ost-) Berlinerin, zeichnet und macht u.a. Linolschnitte. Aktuell sind zwölf plus eines ihrer Pastellkreidebilder auf Ingrespapier, in dem Wandkalender Potsdamer Ansichten für 2026 vereint.

Wann? Samstag, 27. September 2025, 16-18 Uhr

Wo? Ahornstraße 28, 14482 Potsdam, zwei Eingänge ins Haus (Vorder- und Hintereingang)

Anmeldung: witzels-worttransport@nullweb.de (Max. 18 Sitzplätze)

Anfahrtsbeschreibung: Öffentlicher Verkehr mit RE bis Bhf. Medienstadt Babelsberg, dann fußläufig oder mit S-Bahn bis Bhf. Babelsberg, dann Bus 690 bis Filmpark

witzels-worttransport.de
https://www.facebook.com/worttransportPUNKTde
http://www.facebook.com/Herbert WiTzel
http://www.facebook.com/AKbatikart_Antje_WiTZel