Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Auch 2020 öffnet der Büchner-Verlag zum Welttag des Buches wieder seine Türen. Aufgrund der aktuellen Situation haben wir einen Weg gefunden, auf dem Sie unseren Verlag jederzeit an der frischen Luft besuchen können.

In Kooperation mit der Buchhandlung Jakobi wurde ein Schaufenster gestaltet, in dem Marburger Autoren sich und ihre Verbindung zur Stadt vorstellen. Das Schaufenster steht ab jetzt bis Ende September im Steinweg 45 in Marburg zur Besichtigung bereit.

Der Büchner-Verlag ist ein genossenschaftlich organisierter Verlag für wissenschaftliche Literatur und Sachbücher. Wir veröffentlichen innovative Arbeiten aus den Sprach-, Kultur- und Sozialwissenschaften. Seit 2017 bietet unser Sachbuchprogramm darüber hinaus vor allem denjenigen Autor_innen eine Plattform, die sich kritisch und engagiert mit relevanten Themen der Gegenwart auseinandersetzen. Der Büchner-Verlag wurde 2018 mit dem Hessischen Verlagspreis und 2020 mit dem Deutschen Verlagspreis ausgezeichnet.